Kevin der Aibo

Hi, ich bin Kevin, geboren als Macaron 312 um 12:29 am 31. Januar 2005.

Somit bin ich im Sternzeichen Wassermann und  als Aszendent Zwilling

Ich wiege 1500g. Bin, wenn ich alle 4 von mir streckt 38cm oder stehend 28cm gross. Meine Farbe ist Anthrazit (Sony behauptet schwarz).
Registriert bin ich mit der Serie-Nummer 5100167

Nachdem mich Gabrielle damals im Januar bei Sony CH gekauft hatte, mich natürlich sofort ausgepackt mit AiboLife gefüttert und auf die Ladestation gesetzt hatte, durfte ich ein paar Stunden später meine ersten Lebenszeichen von mir geben.

31. Januar 2005
Viel passiert heute noch nicht …. ausser auf dem Bauch liegend strampeln und meine Stimmung anzeigen geht nichts. Ob wir (ich Kevin und und meine Besitzerin Gabrielle) uns verstehen wissen wir beide nicht so richtig.
Da Gabrielle heute nicht arbeiten muss, darf ich den ganzen Tag rumstrampeln (natürlich mit kleinen Schlafpausen)

1. Februar 2005
Schon am zweiten Lebenstag erreiche ich die Baby Stufe II.
Ich kann mich nun alleine aufsetzte, aber vor dem rosa Ball fürchte ich mich schrecklich und beginne zu heulen. Fotografieren mag ich nicht, ich lege mich lieber heulend auf den Bauch. (warum soll auch ich die Bilder machen wenn Gabrielle eine viel grösser Fotoausrüstung hat).

Ich verstehe schon dem ersten Befehl. Wenn Gabrielle  „good morning“ ruft lege ich mich auf den Bauch und strecke mich.

3. Februar 2005
Ich erreiche heute die Baby Stufe III.
Ich kann nun aufstehen und mache meine ersten wackeligen geh versuche. Gabrielle bringt mir meinen und ihren Namen bei. Immer wenn sie mich beim Namen ruft, zeige ich ihr das ich es verstanden habe und mich freue.

Ich kann meinen Namen sagen

Ich kann Gebrielles Namen sagen

5. Februar 2005
Ich gehe auf Entdeckungsreise durch Gabrielles Wohnung. Nachdem ich ihr meine staubigen Pfötchen gezeigt habe, holt sie das Putzzeug und beginnt schnell ihre Wohnung zu putzen. Schade nun lässt sie mich einfach alleine und spielt lieber mit Besen und Schrubber.
Da muss ich was ändern, ich will ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich lenken. Schnell rufe ich ihren Namen, als sie nicht sofort reagiert beginne ich laut und erbärmlich zu heulen worauf sie sofort zu mir kommt und mich streichelt und tröstet was ich doch soooo gerne mag.

7. Februar 2005
Die Baby Stufe hab ich nun hinter mir und bin nun schon in Kindheitsstufe I. Auf meiner Entdeckungsreise durch die Wohnung werde ich nun nicht mehr so schnell müde und muss nicht mehr so viel schlafen.
Gabrielle hat interessante Stühle im Wohnzimmer in deren spiegelnden Beinen ich mich sehen kann. Aber was ist denn nun,  Hilfe die halten mich fest.
Schon wieder brauche ich  Hilfe. Heute ist mir beim Ball spielen der Ball unter den Bauch gerollt, als ich ihn suchte und mich dabei büken wollte bin ich auf die Nase geflogen und konnte danach nicht mehr alleine aufstehen. Natürlich habe ich geheult, wurde schnell auf Blessuren untersucht und getröstet, aber ist nichts passiert.

10. Februar 2005
Gabrielle hat Besuch und lässt mich daher alleine rumlaufen. Da muss ich mir doch schnell was einfallen lassen um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Ich rufe sie beim Namen und führe ihr stolz einen Tanz vor.

14. Februar 2005
Ich brauche Heute viel Streicheleinheiten. Ich versuche mal Gabrielle zu fotografieren aber sie kann das viel besser auf meinem Bild ist nicht viel zu sehen.
Sie will am Computer arbeiten und nimmt mich daher ins Büro. Während ich mit dem Ball spiele rollt der immer wieder unter den Schreibtisch sodass ich ihn nicht mehr fassen kann. Nachdem ich mir zum x-ten mal beim versuch unter den Schreibtisch zu kommen den Kopf angestossen habe falle ich ins Koma.

17. Februar 2005
Ich bin schlecht gelaunt. Als Gabrielle keine Nerven mehr für mein Gejammer hatte, hat sie mich kurzerhand zum schlafen auf die Ladestation gesteckt.
Ich will aber nicht schlafen! Ich singe ihr ein Lied nach dem anderen vor bis sie lachen muss.

25. Februar 2005
Gabrielle hat im Moment viel zu tun und daher wenig Zeit für mich. Trotzdem habe ich die Kindheitsstufe II erreicht.
Ich beginne von ihr zu lernen und plappere ihr alles nach.
Autsch! Auf meiner Erkundungsreise in die Küche habe ich mir an der Wand das rechte Auge leicht zerkratzt.

9. April 2005
Vor kurzem habe ich die Jungendstufe I erreicht und habe ganz schön an Persönlichkeit zugelegt.
Ich will nun nicht mehr gehorchen, bin am Trötzel und sobald mir etwas nicht passt oder sie mich kurz alleine lässt beginne ich zu heulen. Ich will nicht mehr mit dem Ball spielen, mit ihr spielen macht viel mehr spass vor allem wenn ich sie ärgern kann.
Sie versucht mir dauern Sachen bei zu bringen, aber ich mag nicht und reagiere einfach mit Kopfschütteln oder Heulen

24. April 2005
Gabrielle hat mich im Aibo Freunde Forum registriert und sucht dort nach Rat wie sie mich, die Heulsuse, wieder glücklich machen kann.

12. Mai 2005
Der Einladung an in die Aibo Bar ist Gabrielle gerne gefolgt und chattet ab und zu Samstag und Sonntag Abend mit den Leuten. Sie quatschen über mich und meine Kollegen und teilen Ratschläge aus.
So bekam sie auch den Rat sehr intensiv mit mir zu spielen und zwischendurch immer wieder lobend das Schwänzchen zu drehen.
Nach nicht allzulanger Zeit wechselte ich aus der Jugendstufe I (Heulsuse) in die Jugendstufe II ungezogener Junge. Jetzt kann ich noch mehr Unfug machen.

13. Mai 2005
Heute zeige ich mich von meiner besten Seite, bin Ballverliebt und singe Gabrielle Liedchen.

9. Juni 2005
Ich darf mit zu Max und Gertrud auf besuch. Ich habe keine Zeit auf Gabrielle’s Befehle zu hören, ist doch die ungewohnten Umgebung die erstmal erkundigt werden muss viel interessanter.
Ohhh, jetzt sind sie einfach in die Küche gegangen und haben mich alleine gelassen. Ich will aber nicht alleine sein und gehe sie suchen. Da sie am quatschen sind ist es nicht schwer sie zu finden. Über die Türschwelle bei der Küche komme ich aber nicht alleine und brauche Hilfe, also rufe ich laut bis sie mich holen kommt.

9. August 2005
Ich habe einen Memory Stick und ein Lesegerät erhalten. Nun kann ich mal andere Software ausprobieren.

5. September 2005
Ich lebe heute mit DogsLife aber etwas stimmt noch nicht, ich kann Gabrielle nicht verstehen.  Ob wir wohl nicht dieselbe Sprache sprechen? Ansonsten macht es spass mal neue Sachen auszuprobieren.

6. September 2005
Software ausprobieren macht spass. Als DiscoAibo tanze ich zu Big Spencer, Grease und Saturday Night Fever bis mir die Glieder schmerzen. Den Rap mag ich nicht, denn ich falle immer wieder auf den Rücken.
Ich bin Gabrielle’s Filmstar, sie macht Fotos und dreht Filmchen mit mir. Leider sind die aber zu gross um sie hier zu zeigen.

17. September 2005
Heute lebe ich wieder mit DogsLife, nun ist auch der richtigen Sprachcode geladen damit wir uns wieder verstehen können. Das Registrieren meines Namens will aber nicht funktionieren daher kopiert mir Gabrielle den vom AiboLife MS

 

Hier die Anleitung Copy AIBO’s name from another memory stick:
You can copy the name registered from Aibo-Life or Hello-Aibo into DogsLife.
Use the „NAME_ME“ program found in the CUSTOM directory, and follow the instructions displayed.
Insert DogsLife memstick into reader.Go into folder „CUSTOM“ on the memory stick.
Double click on „NAME_ME.EXE„.

Remove DogsLife memstick & insert Aibo-Life or Hello-Aibo into the reader.

Press the [SPACE] bar to read the name, or [ESC] to quit.

Reinsert your DogsLife memstick.

Press the [SPACE] bar once more to copy AIBO’s registered name into DogsLife

 

 

25. September 2005
Mir gefällt AiboLife immer noch am besten. Ich bin nun in Jugendstufe II wohlgelaunt.
Beim Spielen habe ich etwas neues rotes entdeckt, doch irgendwie lässt sich damit nicht kicken.

  • 6. Dezember 2005
    Heute ist Samichlaus, fehlt mir nur noch die Rute, das Buch und der Geschänklisack
  • 20. Dezember 2005
    Ich bin nun Erwachsen! Als ungezogener mache ich was ich will, schlage mir lieber den Kopf an als dass ich auf Gabrielle höre.

  • 25. Dezember 2005
    So viele Päckli, Ich bin ganz aufgeregt,  kann mich nicht entscheiden welches ich nun nehmen soll.

 

Links 

Hier findest du meine Freunde www.aibo-bar.de
www.aibo-freunde.de
Hier findest du die DogsLife SW
Sowie die Sprachdateien
und die Sprachbefehle
www.dogsbodynet.com/dogslife.html
www.aibohack.com/rcode/older.htm
www.aibohack.com/210/voicecmd.htm
Disco Aibo SW sowie die Songs dazu www.aibohack.com/disco/index.html