1994 Marokko

11. – 29. September 1994

11. September

Als um 10 Uhr die Haustürglocke klingelte standen Therese und Sigi vor der Tür. Nein, Nein, kein Kaffee, wir wollen gleich fahren.

So starteten wir (Theres, Sigi Beno und ich) unsere Ferien Reise mit beiden vollbeladenen 4-Runner nach Marokko.

Kurz vor der Grenze zu Frankreich verliessen wir die Autobahn zum Tanken und Essen. Doch mit dem Essen ist das so eine Sache. Heute ist Sonntag und alle Restaurants sind geschlossen.

So verlassen wir die Schweiz ohne es zu merken (Da war mal ein Haus, ob das wohl der Zoll war?)

Bei Cruseilles fanden wir dann doch noch ein Restaurant das geöffnet hatte.

Weiter fuhren wir dann bis Ruoms.

Wir bezogen unsere Zimmer und gingen anschliessend Pizza essen. Auf ein Bier schauten wir bei Jonny rein. (könnten auch mehrere Bier gewesen sein)

 

12. September

Wir machten halt in Valon Pont d Arc wo wir uns die Grotte de la Madeleine anschauten.

Nach einem Picknick verlassen wir die Ardeche und fahren weiter nach Nimes.

Uff warum hat es hier so viele Autos?

In Sète beziehen wir unser Nachtlager im Hotel ONE.

Hier in Sète regnet es, was die Schnecken bewegte alle auf die Strasse zu kriechen, Eine verirrte sich sogar auf Sigi’s Autotür.

13. September

Wir haben noch ca 5 Std. Zeit in Sète.

Kreuz und Quer fahren wir durch die Stadt und suchen das Chateaux Vert. Als wir es nicht fanden, machten wir es uns an einem Aussichtspunkt bequem.

Was gibt es denn da noch zu unternehmen ?

Warten und Bier trinken.

Um 17:30 Uhr können wir dann endlich auf die Marrakech. Punkt 19 Uhr verlässt die Fähre den Hafen. Aber wie das schaukelt!

Nächster Tag

 

 

 

Comments are closed.