Wir geniessen den Sonnenaufgang und unser Frühstück am Colorado River bei herrlichen 20 Grad.
Über eine lässige Strasse, durch eine Busch Landschaft, die wie eine Halfpipe runter und rauf verläuft erreichen wir gegen 10:30 Uhr den nahe gelegenen Longhorn Caverns SP.
Troy, der Guide zeigt uns die spezielle und wunderschöne Gave die nur 30 bis 120 Feet tief ist. Überhaupt, die ganze Anlage ist wunderschön gelegen, Kakteen, Steinhäuser, verkrüppelte Bäume ….. Texas
Anschliessend fahren wir weiter auf der lässigen Strasse zum Inks Lake SP.
Nachdem wir ein Plätzchen für unser Wohnmobil gefunden haben, spazieren wir zum See und geniessen die Ruhe und die warme Sonne.
Auf dem Trampelweg durch das Gebüsch wurde es dann aber doch ziemlich heiss, sodass wir verschwitzt wieder beim Wohnmobil ankommen.
Inzwischen ist es früher Nachmittag geworden und wir wollen noch zum Lake Buchanan. Leider finden wir keine Strasse die uns zum Stausee führt.
Zurück in Marble Falls suchen wir das Visitor Center auf wo viele Granit Sterne auf uns warten. Zwei Sterne sowie ein Texas Map dürfen mit uns nach Hause.
Im Mc Donalds erfrischen wir uns mit einem Flurry und nutzen das WiFi um Pläne für Morgen zu machen.
Auf dem Weg zurück zum Campingplatz stoppen wir bei Granit Mountain Marble Falls wo wir uns die schönen Granit Platen ansehen.
Ja, wir finden „unseren“ Granit überall. Als Bodenplatten, als Hauswände, als Sitzbank und vielem anderen.
Nachdem wir das Wohnmobil wieder auf unserem Campingplatz parkiert und uns frisch gemacht haben, spazieren wir gemütlich über die Brücke zum River City Grille.
Wir geniessen einen gemütlichen Abend mit gutem Wein und feinem Essen und hören uns das Konzert von Mike Blakely und John Greenberg sowie spezial Gast Aaron Einhouse an, auf das ich mich schon lange freue.
Mit Mike’s neuster CD und herrlichem Sound in den Ohren gehen wir zufrieden zurück ins Wohnmobil.
Marble Falls ist für mich wie ein „nach Hause zu guten Freunden kommen“.