1. Juni 2012

In der Nacht hat es ein wenig geregnet, aber heute Morgen scheint schon wieder die Sonne.

Wir fahren über die Iron Mountain Road zum Mt. Rushmore.  Ein mutiger Strausen ähnlichen Vogel mit seinen Kücken überquer vor unserem Wohnmobil die Strasse.

Vorsichtig fahren wir durch das erste der 3 Tunnel. Mit dem Wohnmobil ist das kleine Loch  ein wenig unheimlich.

Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass nach dem Tunnel die Präsidenten Köpfe sichtbar sind,bin ich doch über den Anblick positiv überrascht.

Nachdem wir die 11$ für den Parkplatz bezahlt haben (wir wissen nun, dass unser 21ft Wohnmobil als mini gilt) machen wir uns auf zum Eingang. Hier leisten wir uns die Audio Tour für 5$ damit wir Infos zu den Hintergründen des Monuments erhalten.

Nachdem wir den interessanten Rundgang abgelaufen sind gehen wir noch ein bisschen im Souvenir Shop stöbern.

Weiter geht es zum Crazy Horse Monument. Wir lassen den informativen Film über uns ergehen bevor wir durch das Museum und die Ausstellung schlendern. Irgendwie überzeugt uns das ganze nicht, sodass wir schon bald wieder aufbrechen.

Wir fahren zum Wind Cave NP wo wir erfahren, dass in 45 Minuten eine Tour startet. Da es hier kein Restaurant gibt nutzen wir die Zeit um Picknick im Wohnmobil zu machen.

Wir schliessen uns der 15 Uhr Gave Tour an.

300 Stufen geht es runter in die Gave, die so ganz anders ist als all die Gave die wir zuvor gesehen haben.

Wir sehen karierte Muster in den Felsen die vom Wind gemacht wurden.

Auf dem Rückweg zum Campground fahren wir hoch zu einem kurzen Trial der uns zum höchsten Punkt des Parks führt. Leider ist der Aussichtsturm „staff only“. Wir schauen noch ein wenig den Prärie Hunden zu bevor es zurück zum Campground geht.

Heute ist es genügend warm um noch draussen zu sitzen, so sortieren wir die Fotos aus und planen den nächsten Tag gemütlich auf der Parkbank.

Nächster Tag

Comments are closed.