13. Juni 2012

Wir beeilen uns heute Morgen ein wenig, denn wir wollen versuchen einen Platz in der Pike Peak Cog Railway die um 9:20 auf den Pikes Peak fährt zu ergattern.

Die Strasse zur Bahnstation ist sehr eng aber nicht wirklich ein Problem. Nachdem wir einen Parkplatz zugewiesen bekommen haben, Jacke untern Arm und Fotoausrüstung gepackt kann es los gehen.

Wir erhalten zwei Plätze fast zuhinterst im Waagen, wir sind bereit für den Ride.

In 1 ½ Std. bringt uns der Zug auf 14’110 ft. . Nun wissen wir auch wo „Mr. und Ms Klaus“ Coocies für Weihnachten backt, nämlich so ziemlich in der hälfte der 8 Meilen.

Auf dem Pikes Peak haben wir 30 Minuten Zeit bis uns der Zug wieder runter fährt was auch reicht, um schnell durch den Souveniershop zu schlendern und ein paar Fotos von der super Aussicht zu machen.

Beim runter fahren sehen wir eine Bergziege und Murmeltiere.

Es ist 12:30 als wir wieder unten ankommen. Wir beschliessen nach Cripple Creek zu fahren.

In Cripple Creek angekommen schlendern wir durch die Stadt und gehen in ein paar Shops. Wir quatschen mit den Firefighter die gerade ihr Feuerwehrauto auf Hochglanz bringen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass nur eine Woche später die Waldbrände zwischen Colorado Springs und Cripple Creek ausser Kontrolle geraten.

Bei der Cripple Creek and Victor Narrow Gauge Railroad angekommen beschliessen wir die nächste Fahrt mitzumachen und ein bisschen Goldgräber Geschichte über und ergehen zu lassen.

Da wir mega durstig sind gehen wir in ein Restaurant. Die Speisekarte hört sich zu schmackhaft an, als dass wir uns dies entgehen lassen konnten.

Ich genoss einen Tacco Salat.

Unterwegs zurück nach Manitou Springs gehen wir in einen Liquer Shop unser Bier Proviant auffrischen bevor wir uns wieder auf dem Campingplatz einrichten.

 

Nächster Tag

Comments are closed.