2. Juni 2012

Es ist angenehm warm, so dass wir unser Frühstück, Spiegeleier, draussen geniessen können.

Gegen 9:30 verlassen wir den Custer SP und machen uns auf den Weg nach Sioux City wo wir unsere Lebensmittel Vorräte im Family Thrift Center auffüllen gehen.

Nachdem wir unsere Sachen im Wohnmobil verstaut haben schlendern wir durch den nahe gelegenen Baumarkt, es könnte ja sein das wir etwas sehen das sich unser nennen will.

Unentledigter Dinge wollen wir zu unserem Wohnmobil zurück, dabei sehen wir einen roten „TATSLI“  der natürlich gleich unsere ganze Aufmerksamkeit hat.

Während der Besitzer uns fragend beobachtet und ein paar mürrische, unverständliche Laute von sich gibt als wir sein Auto fotografierten springt Shophie interessiert auf der Ladebrücke rum.

Als sich dann der Besitzer vom Auto entfernt, muss Sophie das Auto bewachen, so können  wir nach einen „Tschüss“ Schnappschuss machen können.

Auf der US-44 fahren wir zum Badlands NP den wir gegen 13 Uhr erreichen.

Nachdem Besuch des Ben Reifel Visitor Center reservieren wir uns einen Patz auf dem gleich daneben gelegenen Campingplatz.

Wir fahren nach Cactus Flat wo wir zuerst mal unser Wohnmobil auftanken und anschliessend durch den interessanten Shop schlendern.

Nachdem wir etwas kleines gegessen haben, schauen wir eine Zeitlang den Prärie Dogs zu die neben dem Parkplatz ihre Wohnungen haben.

Zurück im Park fahren wir zum Big Badlands Overlook von wo wir eine herrliche Aussicht haben.

Wir laufen die beiden kurzen Door- und Window Trail wobei wir beim Door Trail  den gelben Pfosten folgen. Es macht spass in den „Hügeln“ zu tummeln.

 

Inzwischen ist es sehr heiss geworden, sodass wir trotz der nur kurzen Trials froh sind wieder beim Wohnmobil angekommen zu sein.

Weiter laufen wir den Cliff Shelf Natural Trial. Wobei ich mir davon mehr versprochen habe.

Gegen 17 Uhr fahren wir auf den Campingplatz wo wir uns, nachdem wir uns eingerichtet haben, es uns im Schatten gemütlich machen.

Zum Apero probieren wir den Mar-ku-rita den wir uns beim letzten shoppen gekauft haben…… Schmeckt gar nicht schlecht!

Während wir am Abendessen sind kommt ein kühler Wind auf, auch sehen wir am Horizont ein Gewitter das sich uns bedrohlich nähert.

Als die ersten Regentropfen vom Himmel fallen, beschliessen wir unseren Kaffe drinnen zu nehmen.

Als wir ins Bett wollen bemerken wir, dass wir vergessen haben die Dachlucke zu schliessen.

Nun haben wir ein feuchtes Bett.

Nächster Tag

Comments are closed.