15. Juni 2012

Nachdem Frühstück, leider ohne Kaffe, der ist uns gestern ausgegangen beginne ich die Küche für die Wohnmobil Retourgabe zu putzen und sortiere alle Schränke aus.

Danach laufen wir zum Karibou Kaffee, das wir gestern an der Colfax Street gesehen haben und holen unseren Frühstückskaffe nach. Mhhhhh der schmeckt genauso lecker wie der in Starbucks.

Heute stehen wir schon mit passendem Kleingeld an der Bus Haltestelle und warten bis der 15L kommt der uns wieder ins Downtown bringt.

Wir schauen uns das State Capitol an, leider können wir nicht ganz in den Turm rauf, da Bauarbeiten im gang sind.

Die U.S.Mint ist leider auch geschlossen da sie bis im Juli Renoviert wird. Doch der Souvenir Shop hat geöffnet dem wir natürlich einen besuch abstatten.

Anschliessend gehen wir zum Firefighter Museum das klein aber sehr nett und informativ ist.

Das Convention Center suchen wir auf weil wir den blauen Bären sehen wollen. Gleich vis-a-vis sehen wir schöne Wandmalereien.

Zurück in der 16th gehen wir zur Millennium Brücke dazu nutzen wir den Free Shuttle bis kurz vor die Endstation.

Die Union Station ist eine riesen Baustelle, währe interessant dies in ein paar Jahren nochmals zu sehen.

Inzwischen ist es 15 Uhr und wir haben eigentlich alles gesehen was wir uns rausgesucht haben. So beschliessen wir am Fluss entlang bis zum Aquarium und dem Wasserpark zu laufen.

Den Preis von $25 p.P. für das Aquarium ist es uns dann doch nicht wert um nur schnell reinzuschauen.

Wir gehen zurück zu REI, einem riesen Shop für alles was mit Klettern, Camping, Skiing und Bicycle zu tun hat. Hier hat es auch eine Starbucks, wie es übrigens entlang der 16th beinahe in jedem Block gibt, wo wir uns einen Kaffe gönnen.

In der Laramier  Strasse bei den schönen viktorianischen Häuser setzten wir uns in ein Strassen Kaffe und schauen bei einem Drink den Leuten zu.

Weiter wieder hoch auf der 16th schauen wir kurz ins Coyote Ugly rein. Krampfhaft versucht ein Mädel tanzend auf der Theke zu „Red Solo Cup“ die Leute zu animieren. Doch ich glaube es ist einfach noch zu früh am Abend, es hat nur ein paar Kerle an der Theke die die Augen nicht mehr vom Mädel weg kriegen.

Inzwischen ist es Zeit für Abendessen. Wir finden ein nettes Restaurant an der 16th wo wir auf der Laube das letzte Steak mit echten US Fries und Mashed Potatoes dieser Ferien geniessen.

Gegen 20 Uhr machen wir uns auf den Weg zurück zum Campground.

Bei einem Bier lade ich noch schnell die letzten Fotos von allen Kameras auf den Computer und mache das On-Line CheckIn inkl. 1 Zusatzkoffer bevor wir K.O. ins Bett fallen.

 

Nächster Tag

Comments are closed.