Nachdem Frühstück fahren wir zum Texas Rancher Museum in Waco. Einmal mehr wird uns bewusst wie jung die USA Geschichte ist.
Als die Texas Rancher 1823 gegründet wurden bestanden die Vereinigten Staaten von Amerika aus 22 Bundesstaaten, vornehmlich im Osten gelegen. Die amerikanische Verfassung war 1823 gerade einmal 36 Jahre alt.
Die Texas Rancher bewachten die längste Grenze der Vereinigten Staaten. Sie beschützten Siedler entlang des wildesten und brutalsten Frontier-Streifens.
Im riesigen unbevölkerten Landstrich, der erst 13 Jahre nach 1823 zur Republik Texas ausgerufen wurde und der heute den Staat Texas bildet, gab es noch keine Städte.
Der aktuelle Sollbestand der Texas Rancher ist 107.
Weiteres Interessantes über die Texas Rancher
Nach dem interessanten Museum fahren wir zum nur unweit entfernten Dr. Pepper Museum. Etwas mehr hatte ich schon erwartet, aber es war nett.
Via Temple fahren wir Richtung unserem heutigen Ziel, Marble Falls. Unterwegs müssen wir das erste mal unser Wohnmobil auftanken was wir ohne Probleme und Überraschungen hinkriegen. Wir sind gut in der Zeit, so gehen wir bei Burnet in einen Walmart richtig shoppen.
Um 17 Uhr erreichen wir unser Ziel, den River View Campground wo wir ein wunderschönes Plätzchen für die nächsten 2 Nächte erhalten.
Bevor es Zeit für Abendessen kochen ist überarbeite ich alle Fotos. Wir schauen uns unsere bisherigen Werke an.
Das Abendessen nehmen wir drinnen ein, denn draussen lauern uns die Mücken auf.